Freitag, 12. Juni 2009

Kobra Khans Comic Corner

HSSSSSSSS! Tag auch meine lieben Freunde der bunten Bildergesssschichten. In dieser neuen Rubrik auf Eternia United möchte ich, Kobra Khan, meinesss Zeichensss grössster Comicexperte Eterniassss, euch gerne an meinem sschier unersschöpflichen Wisssssen über Comicsss teilhaben lassssen und euch die heisssessssten Neuerscheinungen und die coolsssten Klassssiker der Comicssszene prässsentieren. Beginnen möchte ich dabei gerne mit meinem allerallerliebssssten Lieblingsssverlag nämlich den unvergleichlichen Weisssssblech Comics ausss dem hohen Norden Deutschlandsss. Aufmerksssam wurde ich auf diessse Jungsss vor Jahren alsss ich in einem Review etwasss über ein Comic Heftlein mit dem unglaublichen Namen "Drogengeile Teenieschlampen" gelessen habe. Klar natürlich, dass der kleine Kobra Khan gleich zum Dealer seinesss Vertrauensss gelaufen isst und ssssich das Teil bessstellt hat. Wass war dass für eine Freude alsss ich in der nächsssten Woche in den Laden kam und der Verkäufer mir freudessstrahlend ein herzlichessss "Ey Khan, deine Teenieschlampen sind da!" entgegenrief, nie werde ich die entssssetzten Blicke der kleinen Manga Girliesss vergesssssen, hach war dassss schön! Angefixt von der konsequenten Albernheit und desss immensss hohen Trashfaktorsss, besssorgte ich mir nach und nach dasss nahezu komplette Backprogramm von Weisssblech und wurde nicht enttäuscht: Figuren wie "Der geifernde Grabsch", dem wollüstigen Alter Ego desss Wisssenschaftlers Doktor Sssönke Penner, dasss immer dann auss ihm herausbricht, wenn der Doc mit Titten konfrontiert wird, "Bella Star" die Ssternenhure (Ssssollte mal auf Eternia vorbeikommen, besssser wärssss), "Kala", die nackte Urzeitdame die auf dem Rücken ihres Ssssaurierfreundes sssitzt und Steinzeitmenschen verkloppt bessstimmen dassss Verlagsssprogramm, ihr wisssst Bescheid! Dazu kommen Titel wie "Hammerharte Horrorschocker", "Okkulte Orgien blutjunger Sssatanistinnen", "Die notgeilen Töchter desss Atoms" oder "Krappok, der Schrecken der Sstrandparty", einfach ein Fesssstival der guten Laune und ein Mussss für gepflegte U-Bahnfahrten, misssbilligende Blicke garantiert... Checkt mal die Webssssite der Jungsss aus, www.weissblechcomics.com und zieht euch dasss Zeug rein. Wir arbeiten daran an diessser Ssstelle in naher Zukunft ein Interview mit Weisssblechmacher Levin Kurio zu prässsentieren, alsssso watch out! Alssso worauf wartet ihr, nichtsss wie ab zum Comichändler (Z. B. "Grober Unfug" in der Zosssssener Strassse in Berlin). Wer hat noch nicht davon geträumt Dinge ssssagen zu dürfen wie: "Entschuldigung, haben sie "schlüpferlupfende Mangaschlampen"?" Einfach ein Heidenspassssss. Okay, ich musss weiter, wir sssehen unsss, bisssss dann, euer Kobra Khan
Ach Ja, Weisssblech feiert im Juni sssseinen 10. Geburtstag ssseit der Transssformation vom kopierten Fanzine zur hochkulturellen Comic-Literatur, herzlichen Glückwunssssch meinersssseits...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen