Freitag, 26. Juni 2009

Knack die Nuss mit Trap-Jaw


Liebe Leser von Eternia-United, willkommen zur ersten Ausgabe von „Knack die Nuss mit Trap-Jaw“, dem rätselhaften Quiz auf Eternia-United! Hier gleich die Spielregeln: Ich stelle euch 10 knifflige Fragen, die ihr richtig beantworten müsst. Einen Einsendeschluss gibt es nicht. Abgepfiffen wird, sobald die ersten 10 E-Mails bei mir eingegangen sind, dann folgt die Auswertung. Gibt es mehrere richtige Einsendungen entscheidet das Los über die Vergabe des GRANDIOSEN PREISES, sonst gewinnt eben der mit den meisten richtigen Antworten! Was es genau zu gewinnen gibt wird noch nicht verraten, ich kann euch lediglich sagen, dass es sich um ein leckeres Brauereierzeugnis handelt, dass vor allem von Ram-Man und Leech favorisiert wird! Notfalls wird dem Gewinner sein Preis auch auf die entlegenste Ölbohrinsel zugestellt!

Eines noch voraus: Bei Wikipedia nachschlagen ist zwecklos! OK und nun aufgemerkt! Wir kommen jetzt zu den Fragen. Here we go!

1. In der Horror-Hörspielreihe „Macabros“ erleben wir die Abenteuer von Björn Hellmark (Sohn des deutschen Großindustriellen Alfred Hellmark). In Folge 3 „Konga, der Menschenfrosch“ bekommt es Björn mit eben diesem unsanften Kröterich zu tun. Wie heißt Kongas erstes Opfer und wie bläst er diesem sein Lebenslichtlein aus? Gewünscht ist eine möglichst präzise Antwort und natürlich rede ich hier von der Originalserie aus den 80ern in der Uncut-Fassung. Fuck Censorship!

2. In Lucky Luke Band 25 setzen sich die schwerstkriminellen Dalton-Brüder nach Kanada ab. Nenne alle Decknamen der Daltons im Exil!

3. Eine Frage aus dem Universum von Trey Parker und Matt Stone: Welcher ethnischen Gruppe vertraut man die Durchführung der Operation „Human Shield“ an?

4. Von welcher Insel stammt der Rattenaffe aus „Braindead“ und wie erklärt der Zoowärter Lionel und Paquita dessen Existenz?

5. Was steht, außer seinem Namen natürlich, auf Richards Visitenkarte in dem Badesalz-Klassiker "Abbuzze"?

6. Was hat Torwartgott Tim Wiese Gerüchten zufolge an die Wände seines heimischen Partykellers geheftet?

7. „Ich weiß einen Platz wo ich hingehör. Ich weiß einen Platz wo ich niemand stör´.“ Welche Kölner Punkband meint hier welchen Platz?

8. Unser guter He-Man ist kein Kostverächter! Aber was ist seine Lieblingsmahlzeit? Tipp: Nachzuhören in Folge 3 "Sturm auf Castle Grayskull" der klassischen Hörspielreihe.

9. Was tut Gunnery Sergeant Tom "Gunny" Highway, um die Frauen endlich besser zu verstehen und welche Universität hat er besucht (auf der man ihm das wohl nicht beigebracht hat)?

10. Wie heißt die coolste Marine-Core Band aus Berlin? Es gibt nur eine richtige Antwort!

Wenn du meinst, die richtigen Antworten zu kennen - eile dich! Schreibe sie fluchs in eine E-Mail und sende sie unter dem Stichwort „Knack die Nuss mit Trap-Jaw“ an pilsvergiftung@gmail.com und vielleicht bist du bald schon unser erster großer Gewinner! Ach ja, Redaktionsmitglieder von Eternia-United sind von der Teilnahme ausgeschlossen! Aber natürlich dürft ihr versuchen, diesen durch großzügige Bestechungsgelder und -geschenke Informationen zu entlocken.

Viel Glück euch allen!

Trap-Jaw

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen