Sonntag, 27. Dezember 2009

Moss-Man's grüner Planet


Verschwendung und Vergeudung wohin man schaut!

Der Elektriker der bei mir jüngst vorbei schaute hat sich klipp, klar und eindeutig ausgedrückt. Er hasse die Dinger ja selber, aber da der Vermieter nicht bereit sei den etwa 650^€ teuren Temperatur-regulativen Boiler einzusetzen, müsse ich mich mich mit dem beschissenen Durchlauferhitzter (ca.250^€) zufrieden geben. So habe ich abwechselnd kochend heißes und eiskaltes Wasser und eine Stromrechnung die sich gewaschen hat. Der Stromverbrauch eines Durchlauferhitzers (SIE KÖNNTEN AUCH EINEN HABEN!) ist so hoch wie der von 9 Waschmaschinen (Quelle: Der Elektriker (der muss es wissen))!!!

Welcher Natur(!)Wissenschaftler erfindet ein solches Gerät? Schon klar, es gab Absatzmärkte für solche Geräte, bei geizigen Wohnungsgenossenschaften, denen es egal ist, dass die Stromrechnung Ihrer Mieter sich verdoppelt, damit Sie irgendwo ein paar Groschen sparen können. Die Welt ist im kleinen schon so abgrundtief dumm und eigennützig, dass man bei solchen großen Klima Gipfeln keine großen Hoffnungen hegen darf. Dazu evtl. an dieser Stelle später mehr.

Angeschlagen aber nicht bezwungen,
euer Mossi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen