Mittwoch, 8. Juli 2009

Sport mit Fisto







Guten Abend allerseits!

Da es aus der Welt des Sports gerade keine aufregenden Neuigkeiten (dass Roger Federer Wimbledon gewonnen hat ist erstens keine Neuigkeit mehr und zweitens kein bisschen aufregend) zu verkünden gibt, beglücke ich euch an dieser Stelle ausnahmsweise mal mit einem Fundstück aus dem Jahre 2006. Habe ich gerade beim entmüllen meines Postfachs zwischen die Fäuste bekommen und ist alles andere als veraltet. Es handelt sich um die Beantwortung eines mir zugesandten Fragebogens zur Fußball-WM 2006, die nach wie vor meine Überzeugung widerspiegelt und euch deswegen nicht vorenthalten bleiben soll. Seht es als Meinung, die sich auf jede sportliche Großveranstaltung übertragen lässt. Manche Dinge ändern sich eben nie!

LEECH united!



1.Interessierst Du Dich für Fußball?
2. Welcher Club ist Dein Lieblingsverein?
3. Spielst Du selbst Fußball?
4. Gehst Du zu Spielen Deines Lieblingsvereines ins Stadion?
5. Wirst Du die Spiele der WM live verfolgen?
6. In welcher Umgebung wirst Du Dir die WM zu Gemüte führen?
7. Welche unangenehmen Begleitumstände der WM 2006 missfallen Dir?
8. Kannst Du der WM 2006 etwas Positives abgewinnen?
9. In welcher Runde wird Deutschland ausscheiden?
10. Wer wird Deiner Meinung nach Weltmeister?
11. Glaubst Du es wird zu Ausschreitungen oder Terroranschlägen kommen?
12. Was denkst Du über den Einsatz der Bundeswehr bei der Fußball-WM?
13. Was denkst Du über den Slogan „Zu Gast bei Freunden“?

1. Ja!

2. Existiert genau genommen nicht wirklich, aber das Wohl und Wehe des SC Freiburg lässt mich nicht ganz kalt.

3. 12 Jahre lang in der Jugend des mächtigen SV Blau Weiß Murg ("Wir sind von Murg, von Murg am Rhein und wollen(!) Fußballspieler sein!"); seit ich mit 18 keine Lust auf die ganzen Vereins-Nazis mehr hatte leider nur noch selten.

4. Na ja, da ich in Berlin wohne und der SC in der zweiten Liga, kommt das eher selten vor.

5. Worauf du einen lassen kannst, Kollege!

6. Travolta, Wiener Blut, Milchbar, Weiße Taube, Wilde 13...

7. Unangefochten an aller erster Stelle: Deutschlandfahnen (und die Menschen, die sie schwenken)!!! An zweiter Stelle: WERBUNG!!!
Ich vermute eine von Jung von Matt angeführte Verschwörung. Ich kann’s
nicht mehr hören: OOOBI ist das schön... ...AHHHHH....
Um diese Frage vollständig zu beantworten fehlt hier Platz und Zeit.
Nur noch soviel:
Politik (Roland Koch verrecke!), Medien, Fifa, Blatter, Beckenbauer, Nationalstolz, Ticketverkauf, Dilettanten, die sich nur alle vier Jahre für Fußball interessieren, Touristen in X-Berg, Bullen, Großbildleinwände, Nicht-Geh-Gebiete, Deutschland, Deutschland über alles, "Ansehensverlust"(Ha!), Heuchelei, Geld, Geld, Geld, Kotz, Würg, Brech...

8. Ja, Fußball halt.

9. Also bei der Gruppe, die der Franz uns da gekauft hat, schaffen´s die "Jungs" vielleicht sogar ins Achtelfinale. Obwohl, Costa Rica... hmmm... keine leichte Aufgabe...

10. Wen interessiert´s?

11. Wann könnten Iran - USA frühestens aufeinander treffen?

12. Dasselbe, das ich über den Einsatz der Bundeswehr an jeglichem anderen Ort auf diesem Planeten denke: Nicht alle Mörder sind Soldaten!

13. Also ich werde zur WM garantiert des Öfteren zu Gast bei Freunden sein.
Und dass die Welt (und zwar die ganze) in Deutschland zu Gast bei "Freunden" ist, weiß seit den "Freundschaftserklärungen" von 1914 und 1939 ja sowieso schon jeder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen