Mittwoch, 15. Juli 2009

Man-E-Faces Meinung am Mittwoch


Da ich mir diverse Gedanken über jegliche Misstände auf mehreren Planeten mache hier noch eine zweite Mittwochs Meinung. Wir auf Eternia haben solch unnütze Blödeleien wie Rassismus, Klassismus und Sexismus schon lange abgeschafft, aber auf dem Planeten Erde ist man leider noch lange nicht so weit. Beispiele hierfür gibt es mehr als genug und somit auch viel mehr als ich jetzt an dieser Stelle aufzeigen könnte. Konzentrieren wir uns also auf den nicht viel beachteten, aber dennoch höchst widerwärtigen Versuch einer deutschen Drogerie Kette Profite mit billigen „Rassen“-Klischees zu machen. Mit solch frivolen Sprüchen wie „Schotten sind geizig unsere Preise sind noch besser“ wird auf Kosten einer kleinen und somit wenig wehrhaften Minderheit versucht Kunden anzulocken. Was ist denn hier los und was darf man als nächstes erwarten? Etwa eine „alles koscher Shlomo Bank", wo man seine Geldvorräte super anlegen kann. Am besten natürlich auch mit einem rassistischen Stereotyp auf der Fensterscheibe klebend wie bei Mäc-Geiz?!?
Schottische Migranten die in der Stadt Berlin wohnhaft sind teilten mir mit, dass sie die die Bezeichnung von Imbiss Läden wie McKöfte und McDöner zwar für ein wenig einfallslos, aber auf Grund der korrekten Schreibweise noch für annehmbar hielten. Anders ist es da schon mit den Bahnhofstoiletten Mc-Clean (ein echter Name der natürlich entweder McLean oder MacLean geschrieben wird). Die falsche Schreibweise, kreiert um auf ihr billiges Wortspiel hinzuweisen, wird hierbei genau so abgelehnt wie die Verbindung Schottlands mit Bahnhofstoiletten. Von einer Türken-Ali Toilette hat ja schließlich auch noch keiner gehört oder? Aber Mäc-Geiz setzt dem ganzen wirklich noch die Spitze auf. Für diesen ignoranten Rassismus gibt es von mir jedenfalls die sowas von rote Karte, denn ich bin ein Cholerischer Typ und rege mich auch über die kleinen Ungerechtigkeiten des Lebens ganz doll auf! Zurecht!

Ich gehe dann lieber mal ein Kamillentee trinken bevor ich noch vor Wut platze...

Man-E-Faces. Ein Man. Eine Meinung. Am Mittwoch.

3 Kommentare:

  1. Ja! Der Schotte (habe ich das jetzt richtig geschrieben?) geizt wahrlich nicht mit Meinung!

    AntwortenLöschen
  2. Den Bezug von Schottland zu Toiletten finde ich auch eher befremdlich. Also mir fällt da gleich die eine da in Leith ein!

    AntwortenLöschen
  3. ganz klar eine sehr ausgeprägte form des mittlerweile auf dem ganzen erdball grassierenden antischottismus. das ist zwar noch nicht ganz so schlimm wie die hässliche, in berlin leider omnipräsente fratze des antiamerikanismus, steht dieser aber in baldiger bälde in seiner grausamkeit in nix mehr nach.

    die erlösung für uns alle kann deshalb folgerichtig nur im klassisch-hölzelischen antiintellektualismus liegen!

    AntwortenLöschen