Mittwoch, 9. September 2009

In Thüringen kehrt wieder Ordnung ein!



Althaus wieder ganz der Alte

Wie die Süddeutsche Zeitung vermeldet, ist Dieter Althaus überraschend als geschäftsführender Ministerpräsident zurückgekehrt. Er sagt, dies sei ein normaler Vorgang, irgendjemand müsse ja Thüringen in der Übergangszeit regieren. "Ich war nicht im Urlaub. Warum soll ich im Urlaub gewesen sein? Ich war einfach zu Hause und habe meine Arbeit gemacht." Das sagte Dieter Althaus nach seiner Rückkehr. Unter anderem habe er seine Dienstpost geöffnet.
Außerdem habe er sich von seiner Sekretärin Kaffee kochen lassen und sei zum Abendessen mit seiner Frau bei "Da Gino" gewesen (Pizza Pista Bianco, Insalata Sciare, Expresso - 33,00 €). Auch dies ein völlig normaler Vorgang, man kenne Gino und seine Frau nun ja schon seit Jahren und "das Essen ist wirklich immer umwerfend", so Althaus weiter.


Umgehend nach Bekanntwerden von Althaus´ Arbeitseinsatz
meldeten sich weitere arbeitende Thüringer zu Wort:


Ronny Vogt (32, Maurer)

"Ich war nicht blau. Warum soll ich blau gemacht haben?
Ich war einfach im "Hirschen" und habe meine Arbeit gemacht",
so Vogt nach seiner Rückkehr in die Arbeitslosigkeit.
Unter anderem habe er mit mehreren Kollegen angestoßen
und daraufhin kräftig einen gehoben.


Paul Sachs (27, Verleger)


"Ich lag nicht im Bett. Warum soll ich verschlafen haben?
Ich war einfach bei Frau Sänger und habe meine Arbeit gemacht".
Unter anderem habe er sich richtig reingehängt
und gleich mehrere Male ein Rohr verlegt.




Dieter Althaus hat es allen gezeigt:

In Thüringen wird mehr gearbeitet,
als man (im Westen) denkt.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen