Montag, 7. September 2009

Auf ein Gedeck mit Mekaneck


Liebe Freunde der elitären Kochkünste, hier ist wieder euer geliebter Meki und schickt sich an aus euch Küchendilettanten Küchengiganten des Universums zu machen. Ihr kennt das alle, Beast-Man und Grizzlor kommen in 3 Stunden zu Besuch und ihr habt keinen Nachtisch am Start und das wo die beiden doch so verschleckt sind... Aber auf nen Joghurt aus dem Becher habt ihr halt auch keine Lust, etwas exklusiver dürfte das Ganze schon sein, oder? Wie wär es denn, Schubidubiduh, mit nem leckren Tiramisu?
Allright, also auf die Socken als allererstes gehts an die Hausbar, beziehungsweise Mamas Likörchenkabinett und da wird gecheckt ob ihr Amaretto am Start habt, das ist ein Italienischer Mandellikör. Hab ich euch eigentlich jemals erzählt wie sie mir damals die Mandeln rausoperiert haben? Mann war das ein Galama, bei meinem riesigen Hals, aber ich schweife ab... Also dann nehmt euch erstmal die folgende Liste zu Herzen:
500 Gramm Mascarpone
Amaretto
Viel Zucker
Löffelbiscuits
Espresso Italiano
3-4 Eier
Kakaopulver
Auflaufform

Ok, alles klar, seid ihr soweit? Dann gibts jetzt Ti-Ram-isu wie Freund Ram-Man immer sagt, der findet immer Analogien zu seinem Namen sag ich euch... Jo ihr haut die Eier erstmal in ne Schüssel und gießt das durchsichtige Glibberzeug ab, nur der Dotter zählt. Dazu gebt ihr ca 100 Gramm Zucker, packt euch einen Schneebesen und vermischt das Ganze mit nem doppelten Amaretto, dann kommt der Mascarpone hinein und ihr rührt euch ne Crémige Masse zusammen, hmmmmmmmmm, ruhig mal naschen davon.
Nun brüht ihr euch erstmal nen schönen Espresso auf, aber nein, weder zum Wachwerden, noch um den Toskanadeutschen rauszuhängen, nein, ihr leert das Gesöff in ne kleine Schüssel und giesst noch mal ordentlich Amaretto hinzu, wieder mischen, shake shake shake. Dann reisst ihr die Packung Löffelbiscuits auf, Ritsch Ratsch und tunkt die Dinger kurz in den Kaffee-Mandel Sud. Danach bildet ihr mit den Teilen nen Biscuitboden in der Auflaufform, dann streicht ihr ne Lage Créme drüber, dann wieder Biscuits usw., second verse same as the first...
Auf die oberste Lage Créme streut ihr dann das gute Kakaopulver, damit das Ganze auch aussieht wie bei Mama Pasta und voilà seit ihr stolze Besitzer eines Ti-Ram-isus. Die Auflaufform schiebt ihr dann für ca. 2 Stunden in den Backofen, dann steht ihr nachher bei euern Gästen als Siegertyp da, d. h. ihr könnt mal erahnen wie es denn so ist so zu sein wie ich... Na dann mal ran, Man!
Also dann, lassts euch schmecki,
Viele Grüße, euer Meki!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen