Mittwoch, 15. Juli 2009

Man-E-Faces Meinung am Mittwoch



Ich hab’s ja schon damals, als die Dinger noch neu und fünf Kilo schwer waren, geahnt. Aber mittlerweile ist das ja schon fünfzehn Jahre her und es gibt Jugendliche, die überhaupt nie eine Zeit ohne Handy kennen gelernt haben. Für diese Generation scheine ich wirklich voll und ganz geistesgestört zu sein. Wenn die hören, dass ich kein Handy besitze, gehen die zuerst völlig selbstverständlich davon aus, es sei mir geklaut worden, gesperrt oder anderweitig abhanden gekommen. Dass jemand aus völlig freien Stücken lediglich über einen Festnetz-Anschluss verfügt, scheint schlichtweg außerhalb des Möglichen zu liegen. Die Meisten wissen erst einmal gar nicht was das ist – FESTNETZ! Kein Handy zu besitzen bedeutet automatisch, überhaupt kein Telefon zu besitzen. Manche können sich nach einiger Zeit noch ganz dunkel daran erinnern, dass es auch nicht-mobile Telefone für den Hausgebrauch gibt. „Aber... ...hääh?... ...die kann man dann ja gar nicht mit raus nehmen...??? Wie soll das denn gehen??? Und wenn du draußen bist... ... ... kann dich keiner anrufen???? Alter!!!
Und was machst du, wenn du dich mit jemandem treffen willst??“
Tja, das ist natürlich extrem beschissen, denn dann kann ich ihn natürlich nicht alle fünf Minuten anrufen um den Treffpunkt noch mal zu ändern oder ihm mitzuteilen, dass ich mich doch erst noch mit „Geifer“, „Kicher“, „Dreckschwätz“ und den Anderen am U-Bhf treffe. Zum Rumstehen. Und vielleicht noch Rumgucken. Aber danach hab´ ich Zeit! Kannst mich ja später noch mal anrufen…

Die Dinger sind doch nur zum stör´n da,
Keine Handys auf Eternia!


Man-E-Faces
Ein Man. Eine Meinung. Am Mittwoch.

Man-E-Faces lädt seinen Akku derzeit mit:

Protex – Don’t ring me up
G.G. Allin – Don’t talk to me
Heartbreakers – Get off the phone

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen