Montag, 25. Januar 2010

Kulturkritik mit Buzz off




Corgito, ergo sum sagte einst Descartes, Calvin Klein empfahl schon dem Denken etwas weniger Gewicht zu verleihen (just be), aber die italienischen Jeans und Duftwässerchen Hersteller Diesel tragen den Nihilismus in bisher ungeahnte Höhen. „Be stupid“ heißt deren plumpes Werbe Motto. Hier wurden die Zeichen der Zeit richtig erkannt und ein Werbe Credo aus der Taufe gehoben, welches als Lebensmotto viel besser dient, als der kleinbürgerliche Wunsch nach Sparsamkeit (Geiz ist geil). „Be stupid“ heißt aber nicht nur kauf eine Lederjacke für 350€ und kämme dir ein Pony schräg in die Stirn. Die weitreichenden Vorteile des Dumm Seins werden erklärt in einer Sprache, die jeder blöde Poser versteht (in Englisch). Also, look out for these wordly wisdoms next time you take the underground muthafucka.



Schöne Grüße aus den mystic Mountains,

euer Buzz off

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen