Donnerstag, 29. Oktober 2009

Kobra Khans Comic Corner

Allessss Gute zum 50. Geburtssstag lieber Assssterix!

Ich musssss allerdingsss zugeben: Du warssst eigentlich immer meine Nummer 2 unter den großßßen europäischen Comichelden, denn der gute Lucky Luke war für mich halt im Zweifelsssfalle halt doch einfach immer einen Tick lässsssiger, aber egal: Deine Abenteuer bei den Goten, bei den Korssssen, deine Sssstreits mit Obelix und die unzähligen gebratenen Wildschweine gehören zu mir und meiner Entwicklung wie die Beichte zum Katholizissssmusss. Doch mein lieber kleiner Gallier, du könntest ruhig mal ein Schlückchen Zaubertrank schlucken und deinem Herrchen Uderzo mal kräftig einsss auf die Finger klopfen, ist doch wahr, wäre essss nicht viel cooler sich mit Obelix auf der Insssel der 1000 Freuden zur Ruhe zu sssetzen, als sich von einem alternden Zeichner nach und nach den Ruf zerstören zu lassen? War Asssterix und Latraviata schon unssssäglich bisss unterirdisch, musssstest du im letzten Band gar gegen Außßßerirdische und verhinderte Superhelden kämpfen, alsssso neeeeee, ich glaub ich ssssteh im Karnutenwald! Vielleicht wäre es damalss besssser gewessssen dich nach dem Tod desss großen Gossscinny in Rente zu schicken, aber whatever, ich will nicht motzen, diesss ist dein Tag und den will ich dir nicht verderben. Hol dir erstmal ne kühle Cervisia und lassss esss mal ssso richtig krachen, Prossst mein Alter! Zum Abschied noch meine persssönliche Asssterix Top Five:


5. Asssterix als Legionär- Schon allein wegen der Mitrekruten von Asssterix und Obelix beim Eintritt in die römische Armee ein absolutes Highlight. Erinnert ihr euch an den Kerl im fetten Pelz der dann doch so ein ultradürrer Ssstrich ist? Ich könnt mich jedes Mal bepisssen!

4. Obelix GmbH und Co. KG- Ssein-Wunderbare-Ssssatire-auf-Marktwirtschaft-du-verssstehen?

3. Tour de France- Mann, was hab ich da immer Hunger bekommen, wenn ich dasss gelessssen habe, da könnte die alte Schlange doch glatt nen ganzen Elefanten verputzen....

2. Der Arvernerschild- Allein die Freß- und Trinksssssprüche von Majestix machen diessssen Band genial: "Ein Hörnchen Wein bleibt ungern allein!"

1. Die Lorbeeren des Cäsar- Mit ganz großem Absssstand die Nummer Eins, erzählerisch und zeichnerisch der absolute Höhepunkt der Ssssserie und ein genialessss Rezept für den Kater am Morgen gibtss gratisss dazu, genial, Latürnich!


Ok, Asssterix, dann feier mal schön und lass doch diesssmal den armen Troubadix mitschlemmen...
Man sssieht sssich, euer Kobra Khan




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen