Donnerstag, 29. Oktober 2009

Kobra Khans Comic Corner

Allessss Gute zum 50. Geburtssstag lieber Assssterix!

Ich musssss allerdingsss zugeben: Du warssst eigentlich immer meine Nummer 2 unter den großßßen europäischen Comichelden, denn der gute Lucky Luke war für mich halt im Zweifelsssfalle halt doch einfach immer einen Tick lässsssiger, aber egal: Deine Abenteuer bei den Goten, bei den Korssssen, deine Sssstreits mit Obelix und die unzähligen gebratenen Wildschweine gehören zu mir und meiner Entwicklung wie die Beichte zum Katholizissssmusss. Doch mein lieber kleiner Gallier, du könntest ruhig mal ein Schlückchen Zaubertrank schlucken und deinem Herrchen Uderzo mal kräftig einsss auf die Finger klopfen, ist doch wahr, wäre essss nicht viel cooler sich mit Obelix auf der Insssel der 1000 Freuden zur Ruhe zu sssetzen, als sich von einem alternden Zeichner nach und nach den Ruf zerstören zu lassen? War Asssterix und Latraviata schon unssssäglich bisss unterirdisch, musssstest du im letzten Band gar gegen Außßßerirdische und verhinderte Superhelden kämpfen, alsssso neeeeee, ich glaub ich ssssteh im Karnutenwald! Vielleicht wäre es damalss besssser gewessssen dich nach dem Tod desss großen Gossscinny in Rente zu schicken, aber whatever, ich will nicht motzen, diesss ist dein Tag und den will ich dir nicht verderben. Hol dir erstmal ne kühle Cervisia und lassss esss mal ssso richtig krachen, Prossst mein Alter! Zum Abschied noch meine persssönliche Asssterix Top Five:


5. Asssterix als Legionär- Schon allein wegen der Mitrekruten von Asssterix und Obelix beim Eintritt in die römische Armee ein absolutes Highlight. Erinnert ihr euch an den Kerl im fetten Pelz der dann doch so ein ultradürrer Ssstrich ist? Ich könnt mich jedes Mal bepisssen!

4. Obelix GmbH und Co. KG- Ssein-Wunderbare-Ssssatire-auf-Marktwirtschaft-du-verssstehen?

3. Tour de France- Mann, was hab ich da immer Hunger bekommen, wenn ich dasss gelessssen habe, da könnte die alte Schlange doch glatt nen ganzen Elefanten verputzen....

2. Der Arvernerschild- Allein die Freß- und Trinksssssprüche von Majestix machen diessssen Band genial: "Ein Hörnchen Wein bleibt ungern allein!"

1. Die Lorbeeren des Cäsar- Mit ganz großem Absssstand die Nummer Eins, erzählerisch und zeichnerisch der absolute Höhepunkt der Ssssserie und ein genialessss Rezept für den Kater am Morgen gibtss gratisss dazu, genial, Latürnich!


Ok, Asssterix, dann feier mal schön und lass doch diesssmal den armen Troubadix mitschlemmen...
Man sssieht sssich, euer Kobra Khan




Montag, 26. Oktober 2009

Evil-Lyn fragt nach




Warum hassen Punker nochmal Polizisten???

Letzten Samstag fand ich, zwischen zwei reichlich uninspirierenden Arbeitsschichten, zeit mit ein paar guten Freunden eine live Show der Akademiker Punx Knochenfabrik zu besuchen. Amüsant und auch durchaus schweißtreibend ist es zugegangen. Das Hit Repertoire wurde routiniert runter gebrettert, lediglich unterbrochen von den nicht immer gelungenen Scherzen von Sänger Claus. Dem die in der besagten Nacht erfolgte Zeitumstellung zum ewigen Vorwand mäßiger Witze diente. Naja, wenn geltungssüchtige Frontschweine erstmal 5-12 Bier getrunken haben ist dat manchmal eben so....
Nach dem Auftritt bildete sich unglaublicher Weise ein Pulk stachel-haariger Staatsfeinde vor dem Kato, worauf hin ein aufmerksamer Rentner natürlich gleich die Polizei verständigte. Da waren dann wieder die Robocop Turtles und grüßten gewohnt uncharmant in die Runde: Wir haben ein Megaphon und deswegen jede Menge Autorität und jetzt verpisst euch von der Straße! Reichlich gelangweilt von dieser Kraftmeierei überlegte ich ob ich mir vom Späti noch ein Kaltgetränk oder einen Schokoriegel kaufen sollte, als plötzlich von der U-Bahn Brücke, ein scheinbar völlig Unbeteiligter, eine Flasche auf dem Manschaftswagen der Polizei warf.
Hierauf hin nahm das zu Erwartende argy bargy seinen Lauf und halbstarke Kleingruppen aus dem Publikum legten es den Bullen, ähnlich uncharmant wie diese zuvor, nahe das Weite zu suchen. Mal ganz davon abgesehen als wie reif dieses Verhalten einzuschätzen ist (haut ab, nein haut ihr ab, nein ihr....) stellt sich mir immer die Frage ob diese scheiße auch irgendein Sinn macht.
ACAB wird an solcher Stelle gerne mal skandiert, kann ja schon sein, dass die meisten Bullen blöd, autoritätshörig und autoritätsgeil sind. Die sind auch oft konservative bis reaktionäre Vorstadt Spießer, die Recht und Moral predigen und dann bei gemeinsamen Puff Ausflügen ihre Frauen betrügen.
Aber was ich nicht versteh ist, wenn man schon so sicher ist, dass man diese Berufsgruppe nicht sonderlich schätzt, warum möchte man dann soviel Zeit mit denen verbringen? Ich würde doch dann versuchen die „Bullenschweine“ zu vermeiden wo ich nur könnte, wenn ich einen solchen Groll gegen sie hegen würde (warum spreche ich im Konjunktiv? Ich halte es eigentlich genau so). Wenn jemand ein Arsch ist dann ist das meiner Meinung nach ein ziemlich guter Grund ihn zu meiden, seiner Blödheit wegen mit Nichtachtung zu bestrafen.
Das erinnert mich irgendwie an diese albernen Satanisten die von Gott und Jesus nicht loskommen und meinen die Beiden dauernd bekriegen zu müssen. Wenn du Gott scheiße findest dann brauchst du nicht an Ihn glauben und kannst dich aufhören über Ihn aufzuregen!
Gleichgültigkeit ist auch eine Waffe. Gegen Gott und Polizisten sollte sie oft und intensiv genutzt werden.

Also regt euch ab und verbergt euren kindischen Scharlatan nicht hinter irgendwelchen politischen Deckmäntelchen.

Eure euch auslachende Evil-Lyn

harharharharharhar

Sonntag, 25. Oktober 2009

Tri-Klops Blick hinter die Kulissen

Wallraffs vergessene Reportagen


Enthüllungen aus der Waffenkammer- Der Mann der Man-at-Arms war!


Küsschen, Tri-Klops

Sonntag, 11. Oktober 2009

Sport mit Fisto



Guten Abend liebe Sportsfreunde,
ich heiße Sie an dieser Stelle wieder herzlich willkommen und lade Sie ein, meiner Analyse der gestrigen Sportereignisse zu verfolgen.
Gleich nach dem Kater-Frühstück hatte ich das Glück bei Bier und Erdnüssen die vorentscheidende Qualifikationsspiel zwischen Russland und Deutschland zu verfolgen. Dem ganzen langweiligen Geplänkel vor dem Spiel habe ich mir natürlich nicht angehört. Einerseits weil ich das nie tue, anderseits gestern erst Recht nicht, da mir die leidige „Kunstrasen Debatte“ einfach zu dumm ist. Was hatte man von diesem Spiel zu erwarten? Es traf eine technisch versierte, pfeil schnelle und von einem Holländer trainierte, russische Heimmannschaft auf eine nach ihrer Form suchende deutsche Mannschaft, deren zahlreichen Beteuerungen den Rasen zustand nicht als Ausrede herhalten zu lassen sich immer mehr wie ein Hintertür Alibi anhörten.
Was dabei heraus kam war zwar keine hochklassige, aber eine intensiv geführte Partie, die bis zum Schluss spannend blieb. Das der Sieg der deutschen etwas schmeichelhaft war und den Russen ein klarer Elfmeter verwehrt wurde scheint recht klar zu sein. Allerdings war die taktische und kämpferische Leistung der Löwianer durchaus nicht zu verachten. Die Russen erspielten sich ein paar Chancen mehr als ihre Gegner, konnten einerseits ihre viel zitierte Abschlussschwäche unter Beweis stellen, anderseits hat der badische Feingeist Löw mit der Aufstellung von R. Adler alles richtig gemacht. René war der mit Abstand Beste seines teams und dürfte von mir aus auch künftig das deutsche Tor hüten.
Das Tor war im Übrigen sehr schön heraus gespielt und ließ die Klasse von Özil aufblitzen, der ein bis zwei andere nette Aktionen hatte, aber insgesamt ein wenig blaß blieb. Jedenfalls hat er mehr gezeigt als die Spaß Fraktion Schweini/Poldi. Letzterer hat immerhin das Tor mit eingeleitet und somit eine gewisse Berechtigung gehabt. Pig-climber ist mal wider nur seiner bescheuert über die Kniee gezogener Strümpfe wegen aufgefallen. Namentlich erwähnt wird noch der melancholische Torschütze Klose, dessen putzige Rolle daran erinnert das er zwar keine 20 mehr ist, aber durchaus auch nicht eine solche Spaßbremse ist wie manch einer behauptet (Stänker Gerüchte von Schweini).
Natürlich haben auch überall sonst auf der Welt Männer mit mäßigem bis exquisiten Talent sich dem schönen Spiel hingegeben.
Argentinien gewinnt in letzter Minute. Die Elfenbeinküste kann dank Drogba ihr Ticket lösen und Kroatien kann es nur noch in die Play offs schaffen wenn die Ukraine über Andorra stolpert. Natürlich haben die bösen Engländer mit Absicht gegen die Ukraine verloren um sich an den Dalmatianern zu rächen. Josip Simunic hat sich hierüber angeblich so sehr aufgeregt, dass er mit einem Kollegen Ivica Krizanac bis in die Puppen saufen ging und sich mit ihm prügelte, worauf Bilic, übertriebener Weise, alle beide raus warf.
Dänemark ist hingegen dabei und die Schweiz braucht nur noch einen Punkt. Ebenfalls wacker schlagen sich die Iren, die immerhin 2:2 gegen Italien spielten. Kompliment an diese relativ kleinen und bedeutungslosen Fußball Nationen, die sich „against all odds“ sehr tapfer schlagen.
Eine eigentlich überdurchschnittlich talentierte Mannschaft besitzen die Türken, die bei der letzten EM sehr unglücklich an Deutschland scheiterten und 2002 in Ost Asien ebenfalls zu den aller Besten gehörten. Dazwischen fielen sie durch Prügeleien mit der Schweiz und der einen oder anderen überraschenden Nicht Qualifikation auf. Zumindest hat ihr nationalistischer Diktator coach Terim seinen Hut genommen.
Portugals Chancen stehen wieder ein bisschen besser, Tschechiens hingegen sind eher bescheiden, Bosnien mit ihren Hoffenheim und Wolfsburg Legionären stehen in den play offs was Nachbar Frankreich ebenfalls durch einen überraschenden Sieg gegen die Färöer Inseln geschafft hat. Erster bleibt in der Gruppe allerdings Serbien worüber sich Skeletor sehr gefreut hat.

Damit sind mal wider genug words of wisdom gewhispered worden.

Bis zum nächsten Mal wenn es um die schonungslose Aufarbeitung sportlicher Spektakel geht,

euer Fisti